Stau A30: Aktuelle Staumeldungen für die Autobahn A30

Deutschlands Autobahnen und der Stau

Die Autobahn 30 ist eine Autobahn in Deutschland und verläuft in West-Ost-Richtung, beginnend an der niederländischen Grenze.

Ihrem Verlauf nach Osten folgend, führt sie an Rheine vorbei und kreuzt vor Osnabrück die A 1, die gen Norden nach Bremen, gen Süden nach Münster führt.

Etwa 50 Kilometer weiter östlich endet die A 30 schließlich in Bad Oeynhausen. Hier gibt es einen Anschluss an die B 61. Hinter der Stadt liegt noch ein Kilometer Autobahn, der dann zur A 2 führt. Dort endet die A 30 und geht in die B 514 über.

Zur Schließung der Autobahnlücke ist eine Nordumgehung von Bad Oeyhausen seit Jahrzehnten geplant, wird aber von verschiedenen Parteien (SPD und Grüne), Bürger- und Umweltgruppierungen verhindert. Somit ist Bad Oeynhausen wohl der einzige Kurort, durch dessen Mitte der Verkehr einer stark frequentierten Autobahn läuft. Mit täglichen Staus zu den Stoßzeiten ist hier unbedingt zu rechnen!

Zu den Staumeldungen

 

 

Jetzt neu: Stausuche für Ihre Homepage

 



© 2006-2010 by ecar.de | Impressum | Freunde | Webmaster | Sitemap