Stau A4: Aktuelle Staumeldungen für die Autobahn A4

Deutschlands Autobahnen voller Stau

Die Autobahn 4 verläuft vom Grenzübergang zu den Niederlanden bei Vetschau (Aachen) nach Görlitz an die polnische Grenze. Der Abschnitt zwischen Aachen und Kreuztal ist 134 Kilometer lang, der Abschnitt zwischen Kirchheim und Görlitz 381 Kilometer.

Von dem geplanten Lückenschluss zwischen Wenden und Kirchheim wird zur Zeit nur das Teilstück zwischen Wenden und Kreuztal realisiert. Geplant war eine Linienführung vorbei an den Orten Hilchenbach, Erndtebrück, Bad Laasphe, Biedenkopf, Cölbe und Stadtallendorf.

Die A 4 zwischen Bad Hersfeld und Eisenach war die letzte im Dritten Reich gebaute und halbwegs vollendete Autobahn (zwischen 1934 und 1937). Allerdings konnten seinerzeit manche Brücken wie die Talbrücke Wommen und die Weihetalbrücke Richelsdorf nicht fertiggestellt werden. Da sie zwischen Wommen und Eisenach mehrfach die einstige innerdeutsche Grenze querte, blieb sie in diesen Gebiet bis zur Grenzöffnung 1990 gesperrt und verfiel langsam.

Zu den Staumeldungen

 

 

Jetzt neu: Stausuche für Ihre Homepage

 



© 2006-2010 by ecar.de | Impressum | Freunde | Webmaster | Sitemap