Stau A661: Aktuelle Staumeldungen für die Autobahn A661

Stau auf den Autobahnen in Deutschland

Die Autobahn 661 führt von Oberursel über Bad Homburg, Frankfurt am Main, Offenbach am Main und Neu-Isenburg nach Egelsbach.

Zwischen Friedberger Landstraße und Frankfurt Ost (in der Nähe der Eissporthalle) sind die Fahrspuren aufgrund von Sparmaßnahmen sehr eng. Von der geplanten Trasse wurde nur eine Hälfte gebaut, vor allem wegen der am Bornheimer Hang notwendigen Brücke, dort jedoch dann beide Fahrtrichtungen zusammengequetscht (auch erkennbar an der fertig trassierten zweiten Fahrbahn) und daher herscht dort ein Tempolimit von 80 km/h.

Dort befindet sich auch ein besonderes Bauwerk. Die 1995 errichtete "Galerie Seckbacher Landstraße" dient einerseits der Seckbacher Landstraße bzw. der Heinz-Herbert-Karry-Straße als Brücke über die Autobahn. Andererseits ist das halboffene Tunnelbauwerk aber auch zum Lärmschutz des angrenzenden Stadtteils Seckbach errichtet worden. Oberhalb des Tunnels wurde ein kleiner Park angelegt, der den Abschluss der Berger Straße bildet. In einigen Jahren könnte dieses Bauwerk jedoch durch das geplante Seckbacher Dreieck ersetzt bzw. erweitert werden.

Zu den Staumeldungen

 

 

Jetzt neu: Stausuche für Ihre Homepage

 



© 2006-2010 by ecar.de | Impressum | Freunde | Webmaster | Sitemap