Stau A9: Aktuelle Staumeldungen für die Autobahn A9

Stau auf den Autobahnen in Deutschland

Die Autobahn 9 verbindet Berlin mit München.

Zwischen 1945 und 1966 war die A 9 in Höhe der bayerisch-thüringischen Landesgrenze, der damaligen Zonengrenze, unterbrochen, da die Saalebrücke gegen Ende des Zweiten Weltkriegs zerstört wurde. Der Verkehr von und nach West-Berlin wurde in diesem Zeitraum über die A 72 (bis 1951) und die B 2 (von 1951 bis 1966) umgeleitet.

Nach der Wiedervereinigung wurde der durchgehende 3-spurige Ausbau der A 9 als eines der wichtigsten Wiedervereinigungsprojekte aufgenommen. Nach mehr als 10 Jahren ist dieses Ziel fast erreicht.

Zu den Staumeldungen

 

 

Jetzt neu: Stausuche für Ihre Homepage

 



© 2006-2010 by ecar.de | Impressum | Freunde | Webmaster | Sitemap